UrMutterTalk-interaktiv! Podcast

Hier findest du die aktuellen Podcastfolgen des UrMutterTalk-interaktiv!

Immer am 3. Mittwoch im Monat treffen sich Frauen und diskutieren über ein vorher festgelegtes Thema.

 

Du möchtest Mitdiskutieren? Dann melde dich hier an:

Im 3. Live-Talk am 16.06.2021 ging es rund um die GeBärMutter.

Wie sehen wir unsere GeBärMutter heute, wie gehen indigene Frauen mit ihr um, wie unsere Ahninnen vor der Patriarchalisierung?

Kann eine GeBärMutter gereinigt werden und wenn ja warum und wie? Wie gingen und gehen wir Frauen mit unserer Menstruation, dem Schwanger sein, Kinder bekommen und der Menopause um?

Es wurde wieder viel persönliches erzählt, kontrovers diskutiert und natürlich ein Konsens gefunden.

Ich entschuldige mich für die teilweise schlechte Tonqualität (Störgeräusch).

Auch zum Thema GeBärMutter habe ich schon vor einiger Zeit einen Blogbeitrag erstellt. Hier kannst du ihn nachlesen: Zum GeBärMutter-Blogbeitrag!



Am 19.05.2021 unterhielten wir uns über das Thema "Unsere indigenen Wurzeln".

Haben wir MitteleuropäerInnen überhaupt indigene Wurzeln und wenn ja, wann und wo können wir sie finden?

Eine kurzweilige und spannende Stunde ist wieder entstanden!



Die erste Folge vom UrMutterTalk-interaktiv! ist nun für alle hörbar!

 

Am 21.04.2021 haben wir uns über das Thema "Sacred Feminine" ausgetauscht. Die lebhafte Diskussion und die Ergebnisse kannst du nun direkt hier anhören oder dir runterladen.

Viel Freude!

 

Hier ist auch der passende Blogbeitrag dazu: Zum Blogbeitrag "Sacred Feminine"