Therapie und Schamanismus

Susanne-Solveigsdotter mit schamanischer Trommel
Seeligkeit in der Natur

"Ich reite auf Akai, meiner Rentierschwester, Eulenschwester fliegt dicht über unseren Köpfen. Unter uns saust eine schneebedeckte Ebene dahin. Wir landen an einem großen, dunklen Felsen, der einsam in der weiten, weißen Ebene sich im fahlen Licht abhebt. Über uns leuchten Sterne, die eisige Luft lässt Dampfwolken aus Nase, Schnabel und Nüstern stömen....

Im Felsen befindet ein Eingang. Ich gehe in die Dunkelheit und taste mich an den kalten Wänden des Ganges entlag. Irgendwo vor mir wird es heller. Ich gelange in eine Höhle in der ein Feuer in der Mitte brennt und Wärme verbreitet. Die Wände sind mit Tieren bemalt - Pferde, Rentiere, Wisente, Mammuts, Bären und Löwen. Im flackernden Licht des Feuers scheinen sie lebendig, als ob sie an den Wänden tanzen würden....

In Felle gehüllt sitzt eine uralte Frau am Feuer. Ihre langen, weißen Haare sind zu zwei Zöpfen geflochten, die auf ihre Brüste hinab reichen. Die dunkle Haut in ihrem Gesicht ist mit Linien, Punkten und Spiralen tätowiert. Um den Hals trägt sie eine Kette mit einer kleinen Frauenfigur mit großen Brüsten und breiten Hüften aus Elfenbein. Sie fordert mich auf, mich neben sie ans Feuer zu setzen....."


So oder ähnlich läuft der Beginn meiner schamanischen Reisen ab.

Hier kann ich Rat und Hilfe für alle Probleme finden. Auch für deine Probleme. Besonders, wenn du Fragen zu deiner persönlichen Entwicklung hast, oder du aktuell in einer Findungsphase bist, "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr siehst. Hier kann eine schmananische Reise wahre Wunder wirken. Wir können dein Krafttier finden, das dich täglich begleitet und dir ein guter Ratgeber werden soll, oder eine Ahnin aus deiner mütterlichen Linie, die dir eine Lehrerin für dein jetziges Leben sein darf.

Für alle chronischen, verhärteten seelischen und neurotischen Zustände (z. B. Depressionen, Traumatisierungen, PTBS, u. ä.) sowie unerfüllter Kinderwunsch, kann die Hilfe einer schamanischen Sitzung wahre Wunder wirken, da hier oft Generationen übergreifende Muster wirken und sich bei dir ausdrücken. Worunter du dann leidest.

Vereinbare ein kostenloses Kennenlern-Gespräch mit mir, wir finden dann gemeinsam den besten Weg für dich und deine akuten und chronischen Probleme.


Daniela Fritsch:

"Ich finde es spitze, dass Susanne-Solveigsdotter persönlich immer ansprechbar und nie um ein verständnisvolles Wort verlegen ist. Mir hat es auch viel gegeben, wenn sie aus ihren Erfahrungen berichtet hat."


Schamanentrommel, Flügel und Elchgeweih
Schamanisches

Wobei dir eine schamanische Sitzung nicht hilft (bzw. nicht helfen darf):

  • alles, was eine medizinische Indikation erfordert (z. B.  Unfall, Herzinfarkt o. ä.)
  • akute psychotische Phase und/oder Drogenintoxination

Natürlich handle ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HP-Psych) verantwortungsvoll nach den Richtlinien des deutschen Heilpraktikergesetzes.